Tag-08

Wir haben heute erstmals länger geschlafen, denn unser erster Termin ist erst um 10.00 Uhr, nämlich eine geführte Radtour entlang der Küste durch Santa Monica und Venice. Vorher stärken wir uns noch bei einem Starbucks mit einem Caramel Macchiatto. Pünktlich sind wir dort, außer uns macht noch ein Paar aus New Jersey mit, unser Guide ist eine Dame Mitte 50, die sich als ausgesprochen nett und freundlich und bestens informiert herausstellt. Wir radeln also von unserem Treffpunkt mit sehr bedienungsfreundlichen E-Bikes zum Santa Monica Pier und anschließend noch einige Kilometer nach Norden, vorbei an hübschen Strandvillen, über die unser Guide Barbara alle möglichen Geschichten zu erzählen weiß. Sozusagen am Ortsende von Santa Monica kehren wir um und radeln nach Venice Beach, berühmt für seine Strandpromenade, Muscle Beach und die unzähligen Shops und Lokale entlang der Promenade. Ein kurzer Abstecher nach Venice, dort gibt es eine Gegend mit mehreren Kanälen, an denen hübsche kleine und größere Häuser stehen, die durch kleine Brücken verbunden werden, und schließlich geht es über den Strand wieder zurück zum Radverleih. Ein netter, sehr informativer und abwechslungsreicher dreistündiger Radausflug.

Anschließend geht es zurück zum Hotel, wir schnappen uns unser Auto und fahren eine gute halbe Stunde zum SOFI-Stadion, der Heimstätte der LA Rams, die heute gegen die Minnesota Vikings spielen. Wir ergattern einen Parkplatz vor dem Stadion und brechen gleich unseren Parkkostenrekord, denn das Parkticket kostet USD 200,00, also fast so viel, wie die Tickets für das Spiel! Das Stadion selbst ist nagelneu und das bislang teuerste Footballstadion der USA und so sieht es auch aus: eine atemberaubende Konstruktion mit einem riesigen freitragenden Dach und einer noch nie gesehenen Videowall, die unter dem Dach freischwebend hängt. Das Futter im Stadion ist gleichgeschaltet und neben teuer auch relativ ungenießbar, ein Bier kostet 20 USD, da gleichen sich die Preise in allen NFL Stadien. Das Positive: Die Rams gewinnen überraschend gegen die weit höher eingeschätzten Vikings mit 30:20.

Nach dem Spiel geht es noch zu einem Liquor Shop, denn irgendwer hat unseren Whisky ausgetrunken und anschließend stärken wir uns noch bei einem MC Donalds, bevor wir uns auf den Heimweg machen und in einen wohlverdienten Schlaf sinken (wie poetisch!).

Zurück
Zurück

Tag-09

Weiter
Weiter

Tag-07