Tag-07
Heute haben wir einmal länger geschlafen. Am Plan stehen die Universal Studios in Hollywood und die sperren erst um 10.00 Uhr auf. Also machen wir uns um ¼ 10 Uhr auf den Weg, wir fahren etwa eine dreiviertel Stunde vom Hotel zu den Studios. Dort befinden sich Parkhäuser und Parkplätze für geschätzte 30.000 Autos, riesig. Vom Parkhaus, in das wir gelotst wurden, geht es erst einmal durch die Universal Studio City Richtung Eingang des Parks. Hier befinden sich Geschäfte, Universal Stores, Lokale, ein Kino und alles bunt und schrill und ausgefallen, echt zum Anschauen.
Beim Eingang warten schon mehrere Schlangen, es geht trotzdem schnell hinein und wir sind im Park. Auch dort kommt man mit dem Schauen gar nicht nach, alles ist voller Shops und Lokale und irgendwo dazwischen findet man die Eingänge zu den Attraktionen. Die werden alle als „Ride“ bezeichnet, weil man dort mehr oder weniger weit zu Fuß geht und dann irgendwo in einem Rollercoaster oder in einem anderen Gerät landet, mit dem man dann durch die jeweilige Welt fährt oder zumindest glaubt, zu fahren. Alles ist sehr Multimedia.
Jedenfalls starten wir mit den Minions, dann erleben wir das geheime Leben der Pets vom gleichnamigen Animationsfilm, wir besuchen Harry Potter (der dortige Ride ist wirklich ein Hammer), dann essen wir in einem der unzähligen Fressläden, weiter geht es mit der einstündigen Studio-Tour, wo man auf kleinen Anhängern durch die Universal Studios geführt wird und eine Reihe von Attraktionen erlebt (Fast & Furious, King Kong, einen Unfall mit Wassereinbruch in einer U-Bahn-Station, etc.). Dann geht es weiter mit der Mumie und den Transformers und zum Schluss wollten wir uns noch den Super Mario geben, was leider wegen einem technischen Defekt nicht möglich war. Auch Jurassic Park war heute leider geschlossen. So machten wir uns auf den Rückweg und fuhren nach dem Studio noch zu einer großen Mall (Galleria), in der wir noch ein wenig herumschnofelten, bevor wir uns auf den Heimweg machten.
Nach einem kurzen Stopp im Hotel gingen wir noch in Jameson`s Pub schräg gegenüber unseres Hotels, dort ließen wir uns ein Sandwich und einen Burger schmecken, versüßten das Futter mit einem Smithwicks und dann ging es zurück ins Hotel heidi.