Tag-12
Wir stehen ziemlich gemütlich auf in der Früh, packen alles zusammen und checken aus. Heute geht es von Santa Monica nach San Francisco und damit nicht alles so schnell passiert, fahren wir über die California 1, also die Küstenstraße.
Dies dauert zwar um einiges länger, ist aber auch viel interessanter als die Interstate im Landesinneren. Wir durchqueren daher die mondänen Küstenorte, wie Malibu und Santa Barbara. Was uns generell verkehrstechnisch an der Westküste auffällt (abgesehen von der unglaublichen Menge an Teslas, die Dir auf der Straße begegnen und den Ferraris, Porsches, Bentleys und sonstigen Luxusautos), ist die unglaubliche Menge an selbstfahrenden Taxis in den Städten, scheinbar ist Jaguar da ganz dick im Geschäft, weil die autonomen Taxis alle SUV´s dieser Marke sind, die bei uns noch völlig unbekannten Cyber Trucks von Tesla, die ebenfalls überdurchschnittlich häufig auftreten und offensichtlich autonom fahrende, kleine Zustellfahrzeuge, die auf den Gehsteigen herumgeistern.
Wir fahren jedenfalls gemütlich, mit dem einen oder anderen Fotostopp, bzw. um ein wenig an Nahrung aufzunehmen und letzte Einkäufe zu tätigen, nach San Franzisco und kommen dort am frühen Abend an.
Nach dem Check In im Hotel fahren wir noch einen Sprung zum Pier 39 und dann gibt es Pizza und ab ins Hotel.