Tag-04

Heute sind wir bereits um halbsieben aufgewacht, haben alles zusammen gepackt und sind in ein Diner in Palo Alto frühstücken gegangen (auch das gehört eigentlich zu einem USA-Aufenthalt dazu). Dann ging es auf zum Levi`s Stadion, denn heute erwarten die San Francisco 49ers in einer Neuauflage der letzten Superbowl die Kansas City Chiefs. Vorher sind wir noch über einen Halloween-Laden gestolpert. Unglaublich, was die für Zeugs für Halloween verkaufen!

Das Levi`s Stadion ist ziemlich groß (68.500 Sitzplätze), ziemlich modern und hat einen riesigen Team Store der 49ers. Sehenswert. Weniger sehenswert war der Auftritt der 49ers. Vor allem QB Brock Purdy erwischte einen rabenschwarzen Tag, seine Pässe gingen teilweise weit daneben und teilweise direkt zum Gegner (drei Mal warf er eine Interception!), zweimal scheiterten die 49ers direkt vor der gegnerischen Endzone, ein 15-yard Fieldgoalversuch wurde versemmelt und es wurden schrecklich unnötige Strafen verzeichnet, wobei man fairerweise dazusagen muss, dass die Refs bei den 49ers richtig kleinlich waren, was die Fouls betraf, bei den Chiefs wurden dagegen mehrere Holdings in der Offense offenbar übersehen. Das Ergebnis war jedenfalls eine 18:28 Niederlage von San Francisco.

Nach dem Spiel gings gleich ins Auto und ab nach Bakersfield. Hier machten wir Station auf unserem Weg nach Phoenix, denn morgen sehen wir dort das Spiel der Arizona Cardinals. Die Landschaft Richtung Bakersfield ist Anfangs immer noch sehr abwechslungsreich und richtig hübsch, zumindest bis zum Pacheco Pass, den wir überquerten, an dessen Fuß liegt das San Louis Reservoir, ein ziemlich großer Stausee, der aber auch schon sehr viel Wasser verloren hat (ähnlich dem Lake Mead in Nevada). Danach wird es wieder fad, flach, keine Ortschaft, kein gar nix, nur Felder, Wiesen, Obstbaumkulturen, das geht so über 140 Meilen, dann fängt wieder ein wenig Zivilisation an und plötzlich bist du in Bakersfield. Dort haben wir ein Texas Roadhouse besucht und zu abend gegessen, dann ins Hotel, unseren Blog bearbeitet und das obligatorische „Gute-Nacht-Bier“, aufgemotzt mit einem Glas Whiskey, genossen. In diesem Sinne: Have a good Night!

Zurück
Zurück

Tag-05

Weiter
Weiter

Tag-03